Anstehende Veranstaltungen

Es ist 1 anstehende Veranstaltung vorhanden

 


Wir laden Sie ein in unserem Café Lebenskunst Platz zu nehmen, sich in Ruhe umzuschauen und den Raum auf sich wirken zu lassen. Sie befinden sich in einem historischem Gebäude in dem im letzten Jahrhundert Druckerzeugnisse hergestellt wurden. Draußen im Innenhof befindet sich noch das Werbeschild der Druckerei Tuffentsamer. Im Jahre 2010 entwickelte die Lebenshilfe Gunzenhausen die Idee, ein integratives Café für die Bürger in Gunzenhausen zu betreiben Mit einem mutigen Schritt entschloss sich der Vorstand im März des  Jahres 2011 das Kulturcafé „Café Lebenskunst“ einzurichten und es konnte am 25.Juli 2011 eröffnet werden. An einem Markttag, dem Donnerstag.

 


Café LebensKunst – Experimentelle Acrylkunst von Michael Lange

Michael lange Protraitaufnahme


Der Künstler Michael Lange schafft es mit seiner experimentellen Malerei, tiefste Gefühle auf Leinwand festzuhalten, dass dem Betrachter der Atem stockt.
Kunst mit Gänsehautfaktor!


Café LebensKunst – Weihnachtszyklus: 4 kunstbegeisterte Jugendliche aus Äthiopien

Weihnachtszyklus Impression1


Gemalt wurden die Bilder von 4 jungen äthiopischen Christen, die 2015 nach Deutschland
geflohen sind.

Die Ausstellung geht vom 01.11.-16.12.2022,
wir freuen uns auf zahlreiches kommen.

Sie sind käuflich zu erwerben,
der Erlös soll die jungen Menschen unterstützen.

 

 


Café LebensKunst – Ausstellung ‚TANZ‘ von Alexandra Walczyk

Alex und Bild Flamencotänzerin


Alexandra Walczyk, Künstlerin und Autorin aus Markt Berolzheim, ist wieder mit ihren Bildern zu Gast im Café LebensKunst in Gunzenhausen. Vom 1. September bis zum 31. Oktober werden ihre Werke in den Räumen des Cafés ausgestellt sein.


Café LebensKunst – Farbenfrohe Gemäldeausstellung von Jova-Sophia Horn

Jova Sophia Horn

 

Für die nächsten 2 Monate dürfen wir eine Künstlerin aus Berlin begrüßen. Bewundern Sie die Bilder von Jova-Sophia Horn bei einem Aufenthalt in Gunzenhausen.


 Terminvorschau

 

04
Feb
2023
Café LebensKunst Gunzenhausen
25. Mai 2020 - 30. September 2025
Wir arbeiten mit Hochdruck an den Terminen für das 2. Halbjahr

Powered by iCagenda