„Intuitive Malerei“ und der Mut einfach zu malen

Foto Nelly Kunz bunt

 

Ich heiße Nelly Kunz (38) und lebe seit 2013 mit meinem Mann und meiner Tochter in Ornbau.

Seit ich 2009 bei einem Malkurs, die „Intuitive Malerei“ mit Acrylfarben auf Leinwand für mich entdeckte, ließ sie mich nicht mehr los.

Bei der „Intuitiven Malerei“ gibt es kein richtig oder falsch, alles was entsteht, darf sein. Es geht hier ums absichtslose Malen, wobei durchaus Formen und Gestalten entstehen, doch nicht durch den Willen, sondern aus dem Unterbewussten.

Da es mir sehr viel Freude bereitet mit den verschieden Farben, Materialien sowie Techniken zu experimentieren, bin ich manchmal selber erstaunt, was dabei entstehen kann.

Nach vielen Malkursen und noch mehr Bildern, entschied ich mich meine Begeisterung am Malen mit anderen zu teilen. Daher fing ich Ende 2014 an, Malkurse für Kinder ab 6 Jahren zu geben. „Sonne und Mond“ war der erste und es folgten noch viele weitere („Mischka, der Glückliche“ (im Kindergarten Ornbau), „Pusteblume“ (VHS Arberg), „Aus Alt mach Neu“ (Ferienspaß Ornbau)…) sowie Kurse für Erwachsene.

Mit meinen Bildern möchte ich jeden ermutigen sich die Zeit zu nehmen und einfach wie, als Kind absichtslos zu malen, sei es mit Blei-/Buntstiften oder mit Pinsel und Farben, wie auch immer, es geht um das Malen an sich, probieren Sie es aus und Sie werden feststellen wie befreiend es sich anfühlt. Denn wie schon Pablo Picasso sagte:

„Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Kunst liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“

 

Sie möchten gerne mehr erfahren?
Weitere Informationen und Termine unter:
www.Lebensberatung-NellyKunz.jimdofree.com

 

Kraftwirbel