Besuchen Sie das Cafe Lebenskunst in Treuchtlingen und bewundern Sie vom 19.09. – 17.12.21 die Werke unserer neuen Künstlerin.

Tanja Kleinwächter über sich und ihre Leidenschaft:Tanja Kleinwächter 

Ich wurde 1970 in Heilbronn am Neckar geboren 2001 habe ich Mittelfranken für mich entdeckt und lebe seit 2016 in der sehr schönen Gemeinde Pfofeld. Ich habe technisch- handwerkliche Berufe erlernt in den Bereichen Metall (Zerspanungsmechanikerin) sowie Druck und Papier (Offsetdruckerin). Derzeit bin ich in Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin.

Die Kreativität wurde mir in die Wiege gelegt und durch meinen allgemeinen beruflichen Werdegang inspiriert. Ich kombiniere am liebsten unterschiedliche Materialien, wie z.B. Glas; Metall; Papier; Folien; Wolle; Sand, usw. Also so ziemlich alles was mir in die Finger kommt wird irgendwann verbaut. Manche Bilder entstanden und entstehen immer noch aus Situationen heraus die mich selbst betroffen haben oder die ich bei anderen miterleben konnte. Andere wiederum nur, weil ich mal wieder ein neues Material oder eine besondere Form eines Materiales entdeckt habe. Mittlerweile habe ich auch das Töpfern für mich entdeckt, was wiederum mehr und mehr mit Material-Mix endet.

Gelegentlich erstelle ich auch Auftragsarbeiten, sei es auf Leinwand oder in Keramik.
Nun wünsche ich viel Freude mit meinen Werken…


Tanja Kleinwächter

 

Migräne Tanja KleinwächterBild Tree of Love Tanja Kleinwächter

 Kunstwerke von Tanja KleinwächterÖlbild Tanja Kleinwächter