Sylvia Kastner Vom 22.05.2022 bis 18.08.2022 haben wir das Vergnügen, Werke von Sylvia Kastner in Aquarell und Öl zu bewundern.

Die Künstlerin erzählt über sich: „Kirchen, historische Gebäude und Natur im Seenland sind meine liebsten Themen. Ich male gerne Landschaften, Stadtansichten, Menschen und Tiere und nutze dabei die faszinierenden Möglichkeiten des Aquarells, aber auch das Malen mit Ölfarben hat für mich einen großen Zauber. In meinen Bildern möchte ich die Liebe zur Landschaft und zur Natur ausdrücken. Oft wähle ich Kirchen und Gebäude als Motiv - einerseits sehe ich das perspektivische Malen als Herausforderung, andererseits sind diese Bilder liebevolle Porträts von Orten der Einkehr und Meditation. Ich bin ein leidenschaftlicher Aquarellmaler, einige Aquarelle entstanden Plein Air, einige zuhause in meinem Atelier. Das Experimentieren mit Farben und Farbverläufen in immer wieder neuen Techniken ist für mich faszinierend und immer wieder eine neue Herausforderung.“

Sylvia Kastner lebt in Haundorf, sie wurde 1960 in Nürnberg geboren und hier machte sie 1980 ihr Fachabitur. Danach studierte sie Ingenieurwesen an der Technischen Fachhochschule und arbeitet seit 1986 bis jetzt als Ingenieurin bei der Firma Robert Bosch GmbH (Nürnberg und Ansbach/Brodswinden).

In verschiedenen Seminaren freischaffender Künstler bildete sie sich weiter, z. B.

  • Ekkehardt Hofmann
  • Leutershausen Manfred Sieber
  • München Willi Probst
  • Ansbach Ingeborg Kötzel
  • Ansbach Atelier Herding

Sie ist Mitglied in folgenden Gruppen: Deutsche Aquarell Gesellschaft / „MALPROJECT MUHR / VHS Malkreis Gunzenhausen

Ihre Werke konnte man in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen bewundern, z. B.

  • Kunst im öffentlichen Raum, in Bechhofen, in Haundorf, in Muhr am See und in Merkendorf.

Eine Liste der Werke von Sylvia Kastner finden Sie hier: Bilderliste

Kontaktaufnahme Mobil 0151 7500 9410

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Einige Beispiele der Kunstwerke von Sylvia Kastner.

Sylvia Kastner
Sylvia Kastner GunzenhausenSylvia Kastner Junger Mensch
Sylvia Kastner Abendstimmung am Brombachsee