12.Dez.2022

Joya-Sophia Horn im Gunzenhausener Café Lebenkunst

Ich wurde am 10. September 1984 in Berlin geboren und bin in Hermsdorf aufgewachsen, wo ich heute noch lebe.In mir vereinen sich die Kulturen meiner deutschen Mutter und meines bengalischen Vaters, die mich beide geprägt haben.

In Öl male ich seit über 15 Jahren. Die ausgestellten Bilder entstanden hauptsächlich in unmittelbarer Nähe von Gunzenhausen. In meinem zweiten Wohnsitz in Gräfensteinberg, wo meine Familie seit Jahrzehnten ebenso wurzelt wie in Berlin.

Malen ist für mich die vorübergehende Beurlaubung von dieser Welt, in gewisser Weise eine Geistes- und Seelenübung. Inspiration für meine Bilder finde ich in Stimmungen, Begegnungen und Farben.

Mein Stil lässt sich nicht ohne weiteres zuordnen, könnte jedoch im weiteren Sinne als naturalistisch bzw. realistisch gelten. Ich male überwiegend in Öl. Markantes Kennzeichen meiner Bilder sind kräftige Farben und Strukturen. Bevorzugte Motive sind Frauengestalten, Gesichter und Tiere.

 

Bisherige Ausstellungen:

  • Mode- und Kunstboutique „Sabine Kniesche“ im Prenzlauer Berg 2000
  • Spandauer Kunstremise 2005
  • Frauenarztpraxis Arewa in Zehlendorf 2005 / 2006
  • Oralchirurgiepraxis Bochdam in Tegel 2006
  • Spandauer Kunstremise 2006
  • Seglerverein Stössensee 2006
  • Vernissage „Querschnitt 22“ 2009

crossmenuchevron-down
Skip to content