Inhalt
Ausstellung vom 01.07. - 31.08.2024 im Café Lebenskunst Gunzenhausen
Mein Name ist Siglinde Porst und ich gehöre als Diakonisse zur Schwesternschaft des Mutterhauses Hensoltshöhe. Dort bin ich seit über 40 Jahren in unterschiedlichen Aufgabenbereichen unterwegs.
Seit 2012 arbeite ich als Ergotherapeutin in unserem Feierabendhaus in Büchelberg mit kleinen „Nebenjobs“ im Mutterhaus.
Kreativ sein war in allen Arbeitsbereichen gefordert, inzwischen ist das Malen ein Teil meiner Aufgaben geworden, mit dem ich Menschen erfreuen kann.
Jedes Jahr gestalte ich einen Kalender mit Bildern zu den Monatssprüchen der „Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen“. Mit meinen Bildern versuche ich immer wieder einen Bezug zu den Bibelworten zu finden.
Nun darf ich schon zum zweiten Mal im Café LebensKunst ausstellen. Das freut mich sehr, denn ich bin selbst gerne Gast dort und genieße die gute Atmosphäre.
Inhaltlich geht es diesmal in den Bildern um den Altmühlsee. Freunde und Mitschwestern haben mir Fotografien von Landschaften und Tieren dieser wunderschönen Gegend gegeben, die ich als Grundlage für meine Motive genommen habe.
Dadurch habe ich selbst manches entdeckt, das ich so nicht wahrgenommen habe und in mir die Lust geweckt hat, selbst dort immer wieder auf Entdeckungsreise zu gehen.